Dies nahmen sich unsere fleißigen Helferinnen der Mädchengruppe des Sozialdienst muslimischer Frauen zum Anlass Ramadan-Kalender zu basteln. Ob kleine Päckchen, Briefumschläge oder sogar Toilettenpapierrollen – der Kreativität wurde freien Lauf gelassen. So entstanden viele bunte und ausgefallene Kalender. Verschiedene Zettel mit Sprüchen, Wünschen, Bittgebeten und Quizfragen über den Ramadan und den Islam schmückten inhaltlich die Geschenke.

Zusätzlich gab es auch vieles zu naschen. Ziel dieser Aktion war es, Kinder aus sozial schwachen Familien zu beschenken und ihnen in dieser besonderen Zeit Freude zu bereiten. Somit bekamen sie für jeden Tag der insgesamt 30 Ramadantage eine kleine Überraschung und konnten etwas dazulernen. Beim Verteilen der Kalender war die Vorfreude auf den Ramadan riesig!

Wir bedanken uns sehr bei unseren Helferinnen und wünschen allen einen schönen und gesegneten Ramadan!