“SmF-Freiburg e.V veranstaltete von 29.01.2020-01.02.2020 Eingans-und Aufbauschulungen in Mannheim, Nagold und Freiburg.
Bei diesen Veranstaltungen sprachen Senay und Mohammed Awad vor 45 neuen und 27 alten Paten. Die neuen Paten wurden über die Chancenpatenschaft und das PPQ Projekt informiert.
Dabei haben wir das Spiel zum SmF-Projekt Patenschaft-Praxis-Qualifizierung gespielt.

Auch dieses Jahr merken wir, wie groß der Bedarf an Paten ist. Wir bedanken uns sehr für die tolle Ehrenamtsarbeit unserer Paten und wünschen eine gute Zusammenarbeit für das Jahr 2020.

Der SmF-Freiburg e.V. besteht seit 2018 und gehört zum SmF-Bundesverband, der seinen Hauptsitz in Köln hat. Der SmF-Bundesverband ist ein Zusammenschluss von Frauen, Frauengruppen und -Vereinen, die im sozialen Dienstleistungsbereich aktiv sind. Er hat sich zum Ziel gesetzt muslimische Frauen zu vernetzen, sie zu stärken und bundesweit neue soziale Angebote aufzubauen. Weitere Informationen erhalten Sie unter freiburg.smf-verband.de oder unter der E-Mail-Adresse freiburg@smf-verband.de.”