Im Rahmen des Projektes PPQ haben wir vom SmF Freiburg unsere Büroräumlichkeiten in eine kreative Werkstatt für das Herbstferienprogramm umfunktioniert.

Nach unserer täglichen Kennenlernrunde, die im Freien bei frischer Luft stattfand, wurden dann noch einmal die Corona-Regeln aufgefrischt und alle haben sich vorbildlich darangehalten.

In der „Werkstatt“ ging es dann mit großer Begeisterung und viel Freude weiter. Zusammen mit den Kindern und den Jugendlichen haben wir unter anderem Blumentöpfe aus Beton gegossen, Blumen verpflanzt, mit Acryl-Farben gearbeitet sowie Mund-Nasen-Schutz genäht. 

Es war eine sehr spannende und spaßige Woche, sodass sich alle gleich für das Weihnachtsferienprogramm angemeldet wollten.

Bleibt weiterhin so fröhlich und Gesund.

Verfasst von Hamdiye Cot

Das SmF-Team