Seit Januar 2023 haben wir unser tolles, neues künstlerisches BiographieBuchprojekt gestartet! Drei Jahre lang (bis Ende 2025) geben wir Frauen mit Migrationsgeschichte Raum für ganz viel gelebte Kreativität. Dabei entstehen Lieder, Performances, Geschichten, Gedichte, Malereien, Skulpturen und vieles mehr. Am Ende der drei Jahre werden ca. 45 Kunstwerke, die sich mit den individuellen (Migrations-)Biographien der TeilnehmerInnen befassen, in einem Buch, das den Titel „Ein ost-westlicher Augenblick – Migration und Integration aus der anderen Sicht“ zu bestaunen sein!

Das Soziokulturelle Zentrum ‚Schwere(s)Los‘ (Freiburg/Stühlinger) lässt uns kostenlos in seinen Räumlichkeiten Kunst erschaffen! Jeden Mittwoch treffen wir uns dort in der Kleingruppe und bieten Kreativworkshops und Freies Arbeiten an. Zudem hat jede/r die Möglichkeit kostenlos an dem vielfältigen Mittags- und Nachmittags-Angebot des ‚Schwere(s)Los‘ teilzunehmen, sich zu vernetzen und noch mehr Kunst, Kreativität und multikulturelle Vielfalt zu erleben.

Lust dabei zu sein?

Dann meldet Euch bei uns unter: 015731840756 oder k.hug@smf-verband.de