Voneinander und füreinander lautet das Motto, mit welchem wir zwei tolle Projekte für die Corona-Zeit gestartet haben.

Die Vorliebe vieler Frauen ist das Kochen und Backen. Daher haben wir uns überlegt, einen Live-Koch-und-Backkurs zu machen, in welchem unsere Paten und Mentees über Zoom mit uns zusammen etwas Leckeres vorbereiten können. Gerade im Monat Ramadan ergeben sich hier tolle Ideen zum Fastenbrechen, welche nicht nur einfach zum Nachmachen sind, sondern auch günstig!

Wann: Jeden Freitag um 14:00 Uhr.

Darüber hinaus möchten wir uns auch speziell um die Jüngeren kümmern, die in dieser schwierigen Zeit eine besondere Beschäftigung benötigen. Deswegen gibt es auch für die Kinder einen Bastelkurs, wo sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Inspiriert werden wir dabei einfach von unserer Umwelt – mit dem passenden Frühlingswetter kommen hier sehr kreative Ideen in den Vorschein.

Wann: Jeden Donnerstag um 15:00 Uhr.

Tolle Bilder von den Aktionen finden Sie auf unserer Facebook Seite, Sozialdienst muslimischer Frauen Freiburg e.V.

#Menschen stärken Menschen