Als Dankeschön für unsere ehrenamtlichen Helfer, die besonders in der Corona Zeit verstärkt für die Mentees da waren, konnten wir mit Hilfe von „Aktion Mensch“ und Vergünstigungen 112 Personen in den Europapark einladen. Da gerade die Kinder Leidtragende der Pandemiemaßnahmen und des Mehraufkommens an ehrenamtlicher Arbeit waren, wurden auch sie mit eingeladen. Während des Lockdowns haben unsere Pat:innen sich trotz aller Herausforderungen sehr engagiert. Sie haben bei den Schulaufgaben geholfen, Technik für die Mentees besorgt oder geliehen, Papiere ausgedruckt und in den Briefkasten geworfen oder einfach mal ein aufmunterndes Telefonat geführt.

Das anstrengende Homeschooling und die Umstellungen in der Schule waren schnell vergessen, alle hatten viel Spaß und die Kinder haben die Attraktionen in vollen Zügen genossen. Dieses Erlebnis wird den Familien unvergesslich in Erinnerung bleiben und wir hoffen sehr, das bald widerholen zu können!

 

Das SmF-Team Freiburg