Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unser Foodtruck endlich fertig ist! Es war ein langer Weg, aber innerhalb des Projekts haben wir die Gelegenheit genutzt, voneinander zu lernen, uns gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten.

Unser Foodtruck ist mit internationalen Motiven bemalt, um schon auf den ersten Blick Gastfreundlichkeit und Gemeinschaft zu vermitteln und euch einzuladen, gemeinsame Zeit mit uns zu verbringen. Das Ziel dieses Projekts ist es, dass Menschen, sowohl Einheimische als auch solche mit Migrationshintergrund, sich im Tun kennenlernen und gegenseitig bereichern können.

Neben dem kulinarischen Genuss möchten wir auch handwerkliche und künstlerische Sprache erlernen sowie unsere Kompetenzen und Fertigkeiten weiter ausbauen. Wir möchten kreativ Sprache lernen und gleichzeitig den gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern.

Wir hoffen, dass ihr genauso begeistert von unserem Foodtruck seid wie wir und freuen uns darauf, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Hier könnt ihr unseren Foodtruck und einige Teilnehmerinnen sehen (Link)